Vitalpilz Info

Beratung & Bestellung - Rufen Sie uns an!

+49 (0) 61 72 - 18 53 2-0

HIER Infopost anfordern

Herzlich Willkommen!

Agaricus BIO Vitalpilz Kapseln

Der Vitalpilz Agaricus

Definition:

Der Agaricus blazei murrill (ABM) gehört zur Familie der Champignons und ist ein Vitalpilz und gut schmeckender Pilz mit einem mandelähnlichen Geruch, weshalb er auch Mandelpilz genannt wird. Im Aussehen ähnelt er dem Champignon. Andere Synonyme sind Brasilianischer Egerling, Sonnenpilz, Sonnenpilz, Pilz des Gottes, Himematsuake oder Lebenspilz.

Herkunft / Verbreitung:

Während andere Vitalpilze schon seit vielen Jahrhunderten in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwendet werden, ist der Agaricus erst Mitte des vorigen Jahrhunderts in den Fokus gerückt. Er stammt aus dem brasilianischen Regenwald und fiel Wissenschaftlern auf, weil in Bezirken Brasiliens, wo er häufig auf dem Speisezettel stand, die üblichen Altersbeschwerden der Bevölkerung überdurchschnittlich gering waren. Da sich der unscheinbare Vitalpilz hervorragend auf fermentiertem Nährboden züchten lässt, wurde er inzwischen vielfach analysiert.

Inhaltsstoffe:

Seine Inhaltsstoffe sind ein Mix aus wertvollen Vitaminen, wie Riboflavin, Biotin, Niacin oder Folsäure und dem Provitamin Ergosterin; aus Mineralstoffen, wie Kalium, Magnesium und Calcium; Spurenelementen, wie Eisen und Zink, sowie Aminosäuren und einem hohen Anteil von Polysacchariden, bei denen besonders das Beta-D-Glucan geschätzt wird.

Verwendung:

In Südamerika und Asien wird der Agaricus häufig auch als Speisepilz angebaut und verkauft.

Als Nahrungsergänzungsmittel wird der Vitalpilz beispielsweise von Terra Mundo in Form von Kapseln angeboten - in einer hochwertigen Kombination aus Pulver und Extrakt, angereichert mit dem Vitamin C der Acerola-Kirsche.