SPENDEN-AKTION

Spenden-Aktion - Hochwasser! Hilfe für Kinder in Sri Lanka


Terra Mundo Spenden-Aktion

Hochwasser! Hilfe für Kinder in Sri Lanka


Sehr geehrter Kunde,
 
Naturkatastrophen eskalieren weltweit, wirtschaftliche und politische Not ist allgegenwärtig - überall in der Welt geschieht viel Leid, Elend. Die am stärksten Hilfebedürftigen sind immer die Kinder!

Seit Jahren engagiere ich, Anja Wolter mich persönlich mit meinem Mann vor allem für Kinder und Frauen in Not. Wir helfen in Privatinitiative in Not geratenen Kindern und Frauen in der Umgebung von Sri Lanka. Durch aktive Mitarbeit in Sri Lanka vor Ort konnten wir dort gemeinsam schon viel erreichen. Bitte helfen Sie mit, denn von der aktuellen Hochwassersituation in Sri Lanka und der Not der Menschen im Land hören sie generell nichts in den Medien…..hier der Link zur Spendenkampagne

Wir sammeln über betterplace.me, die die größte Online-Spenden-Aktion-Plattform seit 2007 ist, seriös arbeitet und Privatmenschen schnell, unkompliziert und sicher die Möglichkeit, gibt professionell ein Spendenprojekt abzuwickeln zu können!

 

EXTRA Spenden-Konto für SRI LANKA:
Kontoinhaber: Anja Wolter
Bank: C24
IBAN: DE65 5002 4024 1391 4644 01
BIC: DEFFDEFFXXX
Verwendungszweck: Hilfe für Kinder in Sri Lanka

 

Spenden-Aktion - Hochwasser! Hilfe für Kinder in Sri Lanka

 

Hochwasser! Hilfe für Kinder in Sri Lanka

Hochwasserkatastrophe, Überschwemmung, Hungersnot, Lebensmittel- und Medikamentenknappheit, Preisteigerungen, Wirtschaftskrise, Armut

Das sind die Schlagwörter, die die Krise & Not in Sri Lanka kurz und knapp beschreiben! Insbesondere Kinder, vor allem kleine Kinder, sind in Krisenzeiten besonders betroffen und können sich nicht selbst helfen - viele leiden Hunger, sind krank und ohne medizinische Versorgung oder sterben in der aktuellen Hochwasser-Katastrophe. Ebenso hart trifft es schwangere Frauen, vor allem in den ländlichen Gebieten, die ohne medizinische Hilfe sind und teilweise leider bereits verstorben sind. Die tägliche Versorgung der Familie ist für viele Menschen in Sri Lanka durch die Wirtschaftskrise und damit verbundenen Preissteigerungen schwierig. In der aktuellen Hochwassersituation ist auch das Arbeiten nicht möglich!

 

Es wird DRINGEND benötigt:
  • Essen wie Reis, Linsen, Mungobohnen, Gemüse, Fisch, Trockenfisch, Mehl, Öl, Tee
  • Handtücher, Bettwäsche, Seife, Shampoo, Hygieneartikel
  • Babynahrung, Babyöl und -puder
  • Kinderkleidung
  • Medikamente etc.
 


Wir helfen ganz konkret Kindern & Frauen in Not, die uns persönlich bekannt sind. Momentan in der Hochwassersituation werden rund 130 hilfesuchende Kinder und es werden täglich mehr…..in Privat-Initiative direkt betreut und mit Nahrung, Kleidung und Medizin versorgt - in sechs Häusern, die bedingt durch ihre Hügellage noch im Trockenen liegen und in Pflege- und Versorgungsunterkünfte für die Kinder umgewandelt wurden!
 
Zur Unterstützung in der Nachbarschaft bspw. in Matara oder Beruwala/ Aluthgama - Moragalla - Hetimulla - dort wo akute Not besteht, wollen wir sofort und unbürokratisch helfen - ohne Abzug großer Verwaltungskosten von großen Organisationen und mit einer Transparenz, dass die Spenden schnell und direkt bei den Notleidenden vollständig ankommen!

Wir selbst haben persönlich bereits seit vielen Jahren immer schon Menschen, vor allem Kinder in Not, finanziell unterstützt. Wir möchten dort helfen, wo es sich uns im eigenen direkten Umfeld zeigt. Ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet, der selbst aus Sri Lanka kommt und oft längere Zeit in seinem Heimatland Sri Lanka vor Ort ist. Bereits seit vielen Jahren engagieren wir uns persönlich in eigenen Projekten und der direkten Nachbarschaftshilfe für ärmere Menschen vor Ort - finanziell mit unseren eigenen Mitteln als auch initiativ in der Mitarbeit! Das möchten wir jetzt gerne durch unseren Spendenaufruf intensivieren, da die Not in Sri Lanka eskaliert und damit Ihre Spende den Notleidenden unmittelbar und schnell zukommt - wir freuen uns über jeden Beitrag!

Lindern Sie jetzt die Not der Kinder in Sri Lanka mit Ihrem Spendenbeitrag!

Wir sagen DANKE aus der Tiefe unserer Herzen!
 

Anja Wolter

Spenden-Aktion - Hochwasser! Hilfe für Kinder in Sri Lanka